Was wir glauben

Über uns

Wir sind eine christliche Gemeinde in Lottstetten.

Wir glauben an den einen und einzigen GOTT (Vater, Sohn, Heiliger Geist), den Schöpfer der Himmel und Erde.
Wir glauben an seinen Sohn Jesus Christus, seine Gottheit, seinen Tod, seine Auferstehung und Wiederkunft.
Wir glauben an den Heiligen Geist, der uns leitet und uns hilft, nach Gottes Willen zu leben.

Die Bibel ist Maßstab und Richtschnur in allen Fragen des Glaubens, der Lehre und des Zusammenlebens untereinander.
Sie ist die Offenbarung Gottes und gibt auch in unserer Zeit Weisung und Hilfe für unser Alltagsleben.
Gottes Heilsangebot in Vergebung und Erlösung durch den HERRN und Heiland Jesus Christus steht allen Menschen offen. 
Der christliche Glaube ist der Glaube an den HERRN Jesus Christus.
Wenn ich Busse tue erkenne ich mich als verlorenen Sünder der die Erlösung braucht.
Wenn ich dann in der Bekehrung den Namen des HERRN Jesus Christus anrufe, werde ich durch IHN errettet.
Es gibt nur einen GOTT und Erlöser und der echte Glaube, der von Herzen kommt beinhaltet auch eine bewusste, persönliche Entscheidung für Jesus Christus und ein verbindliches Leben in seiner Nachfolge.

In der Apostelgeschichte spricht GOTT durch den Apostel Paulus zu uns mit folgenden Worten:

 


Apostelgeschichte 16:30-31 
Und er führte sie heraus und sprach: Ihr Herren, was muß ich tun, auf daß ich errettet werde? Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden, du und dein Haus.


 

Unser Glaube soll nicht auf den Gottesdienst beschränkt bleiben, sondern ganz bewusst im Alltag gelebt werden.
In Gemeinschaft mit Gott und anderen Christen können wir Gottes Liebe und seine Hilfe Tag für Tag neu erfahren.
Wenn Sie mehr über den Glauben an Jesus Christus erfahren und unsere Gemeinde kennenlernen möchten, sind Sie herzlich bei uns willkommen.
Schauen Sie vorbei und seien Sie unser Gast; wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Hier geht es zu unserer Termin- und Kontaktseite